VIRGIN SNATCH "Act of Grace" (Thrash Metal)
(Mystic Production)

Das Label "Mystic Production" aus Polen holt momentan zum großen Rundumschlag aus. Auffallend ist, dass es auch gehäuft "All-Star"-Bands veröffentlicht. Nach BLACK RIVER kommen jetzt nämlich VIRGIN SNATCH auf den Plan. Bei ihnen spielen Musiker, die u.a. bei VADER, BEHEMOTH oder DECAPITATED aktiv waren. Die genannten Bands lassen allerdings keinen Bezug auf das aktuelle Material aufkommen (noch eine Parallele zu BLACK RIVER), sondern auf "Act of Grace" regiert der Thrash Metal mit Power-Einschlag, wie man ihn von NEVERMORE kennt (der Gesang!) oder TESTAMENT, EXODUS oder als unbekanntere Referenz auch SHATTER MESSIAH (die ich aufgrund der großartigen Gitarrenarbeit sehr verehre und die NEVERMORE und ANNIHILATOR sehr nahe stehen).

Der Gesang kommt zweigeteilt und ich werde leider nicht warm damit, kann allerdings mit NEVERMORE auch nicht viel anfangen. Die tiefen Growls kommen ganz gut, aber ohne große Überraschung, die "melodischen" Vocals sind überhaupt nicht meine Baustelle und damit hat der Longplayer für mich schon verloren. Die Riffs sind auch allenfalls gut, aber auch nicht bahnbrechend und egal, wie oft ich das Werk schon gehört habe, es stellt sich kein Glücksgefühl ein. Dann lieber die bereits genannten SHATTER MESSIAH.

Wer bei NEVERMORE oder TESTAMENT feuchte Augen bekommt, muss der Band allerdings mal eine Chance geben! Klickt mal auf www.myspace.com/virginsnatch. (chris)


Startseite