TIME TO BLEED "Theory of Cremation" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Sauberes Ding! Fünf junge Menschen aus der zukünftigen Metalmetropole Braunschweig machen sich auf, meine geschundene Ohren mit lieblichen Thrash-Klängen von den schröcklichen Alternative/Rock/Sonstwas-Scheiben zu kurieren. Das gelingt auch, denn die Burschen liegen musikalisch in der leckeren Schnittmenge zwischen ollen METALLICA und TESTAMENT, verbunden mit KREATOR und DESTRUCTION-Einflüssen. Na, meine Herren, da gibt es aber Schlimmeres! Die Umsetzung ist auch durchaus als gelungen zu bezeichnen, wenn ich auch sagen muss, dass bei den Tracks leider der Überflieger fehlt. Aber wirklich cool gemachte Thrash-Songs sind allemal am Start und man sollte sich mal vor Augen halten, dass es diese Burschen erst seit 2009 gibt! Dafür mal alle Daumen nach oben! Ich bin gespannt, wie sich die Bande in Zukunft entwickelt. Jeder, der für thrashige Song mit einer ordentlichen Portion Melodie (aber nicht dieser Kinderkacke-Schrott, den ich so hasse, sondern gute, bodenständige Melodien, die zur Musik passen) schwärmt, muss mal auf www.myspace.com/timetobleedmetal klicken. Anspieltipp? Alles! (chris)


Startseite