TATTERED SOUL "Die Zerstörung Des Menschlichen Seins" (Black Metal)
(Naturmacht Productions)

Das Review für das Debüt der Berliner Truppe, fällt leider sehr kurz aus. Ich war sehr gespannt auf diese CD, da mich das Layout wirklich angesprochen hat. Aber schon beim ersten Reinhören hat sich die Euphorie schnell gelegt. Allein beim gut 2-minütigen Opener "God Kills You (God Must Die)" kommt das Schlagzeug mehrfach aus dem Rhythmus, was sich dann auch mehr oder weniger einheitlich durch die Scheibe zieht und später auch auf die Gitarre übergreift. Zudem wirkt das Schlagzeug über die ganze Platte sehr uninspiriert. Bei "Parts Of Myself Want Dying" kommt dann eine total schiefe Gesangsstimme dazu, die zusätzlich das Fürchten lehrt.

Es gibt bestimmt Leute, denen "Die Zerstörung Des Menschlichen Seins" gefällt, aber auf dieser Scheibe gibt es nichts, was mich anspricht und ich frage mich, ob mit diesem Jugendtreffniveau eventuell in irgendeiner Form auf die Wurzeln des Black Metal angespielt werden soll oder ob es einfach nicht vorhandenes Können ist. www.myspace.com/tatteredsoul666band (hendrik)


Startseite