SUZIE CRIES FOR HELP "Scars of Memory" (Alternative Metal)
(Terrasound Records)

Alternative Metal ist ja nun ein Genre, dem ich, wenn ich ganz ehrlich bin, nicht allzuviel abgewinnen kann, da sich viel Durchschnitt dort tummelt und diese Art von Crossover meinen Nerv einfach nur in den seltensten Fällen trifft. Die beiden ersten Tracks "First Blood" und "The Game" sind diese seltenen Fälle, die rocken, sind herrlich metallisch und treten Arsch ohne Ende! Respekt. Aber aus irgendeinem Grund bricht meine Euphorie im weiteren Verlauf sehr ein und die Musik wird wieder beliebiger und austauschbarer. Schade, aber dennoch kann man der Band bescheinigen, dass sie sich durchaus auf dem richtigen Weg befindet. Die Straße wird ja auch bereits seit 1998 geteert und das man sich in der Zeit eingespielt hat, ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Genrefans können mal auf www.myspace.com/suziecriesforhelp klicken. (chris)


Startseite