STRATOVARIUS "Darkest Hour (EP)" (Power Metal)
(earMUSIC/Edel)

Als Vorbote zu einem neuen Album im Januar, haben die Finnen STRATOVARIUS ihre neue EP "Darkest Hour" ins Rennen geschickt, passend zur parallel stattfindenden Europa-Tour mit HELLOWEEN. Der Appetithappen zum neuen Werk "Elysium" beinhaltet zwei neue Tracks, zwei bisher unveröffentlichte Livesongs und eine Demoversion des Titeltracks.

Der Titeltrack und der andere neue Track, "Infernal Maze", machen Lust auf das neue Album, denn obwohl "Darkest Hour" etwas ruhiger ist als üblich, haben er und "Infernal Maze" die typischen Trademarks und die eingängigen Melodien, die man von STRATOVARIUS gewohnt ist. Anhänger ganz alter Alben werden sich sicher über die Liveaufnahmen von "Against the wind" und "Black Diamond" freuen. Man darf auf's neue Album wieder mal gespannt sein. (eller)


Startseite