SKY'S SHADOW "Romeo & Juliet" (Progressive Power Metal)
(Hammersound)

Achtung, Achtung, hier kommt ein "Meisterstück". Sagt jedenfalls der Promozettel.
Achtung, Achtung, hier kommt eine Zeitverschwendung. Sage ich.

Der Titel lautet "Romeo & Juliet", das Thema ist also klar. Letztes Jahr habe ich "Romeo und Julia" bei den Bad Gandersheimer Domfestspielen gesehen: die Kulisse mit dem Dom war klassisch, die Akteure und das Stück haben gerockt. Aber hier? Power Metal mit progressiven Anfällen, gepaart mit Klassik. Verpackt in eine kleine Metal-Oper. Das Thema "Metal-Oper" haben SAVATAGE bereits 1991 mit "Streets" perfektioniert und der Klassik/Metal-Mix kommt auch nicht gut.

Der männliche Gesang ist bestenfalls Durchschnitt und kann sogar nerven, die Dame kommt etwas besser weg, ist aber auch kein Highlight. Ab und an blitzen guten Gitarrenparts auf, aber gefühlte 53 Sekunden tolle Gitarren verteilt über die gesamte Spielzeit machen diesen Silberling nicht zu einem Pflichtkauf. Eher zum Pflichtladenhüter. Bin raus. www.skys-shadow.com. (chris)


Startseite