ROCK AID ARMENIA "Smoke on the Water" (Hard Rock)
(earMUSIC / edel)

1988 wurde der Nordwesten Armeniens von einem Erdbeben heimgesucht und John Dee sollte Fernsehmaterial zusammentragen und bei dem Anblick, der sich ihm bot, wusste er, dass er was tun musste. Also hat er eine All-Star-Combo zusammengetrommelt, die den DEEP PURPLE-Gassenhauer "Smoke on the Water" neu einspielen sollte.

Nun hat man festgestellt, dass den Armeniern immer noch Geld fehlt und es gibt eine Neuveröffentlichung dieses Songs und es wird versprochen, dass jeder Cent in den Wiederaufbau einer Musikschule fließt. Somit wäre der Zweck schon wichtiger, als die Mucke, denn wir erhalten 4 Mal "Smoke on the Water": zuerst im 2010er "Wermut & Dee Remix", dann als "1989 Original Mix", dann gibt es den "1990 Radio Mix" (die schlechteste Version, wie ich finde) und zu guter Letzt noch die "Ian Gillan Vocal Session".
Beigefügt ist noch eine DVD mit einem "Making of", dem Promo-Video und einen zweiminütigen (!!!) Clip, bei dem "Rock Aid Armenia" eine Schule in Armenien besucht.

Der Vollständigkeit halber sei noch kurz erwähnt, wer alles mitrockt: Ritchie Blackmore, David Gilmour, Tony Iommi, Alex Lifeson, Brian May, Chris Squire, Geoff Beauchamp, Bryan Adams, Bruce Dickinson, Ian Gillan, Paul Rodgers, Geoff Downes, Keith Emerson, Roger Taylor.
Die Webseite zu diesem Projekt lautet: www.rockaidarmenia.com. (chris)


Startseite