REVEALING DAWN "Misguided Light" (Black/Death Metal)
(Eigenproduktion)

Aus der Asche der Pagan/Black Metal Band Bölthorn entstand 2008 REAVEALING DAWN, die nun melodischen Black/Death Metal von sich geben. Als Besonderheit haben sie den Stil mit einer Geige kombiniert und das ganze in der aktuellen 6-Track EP "Misguided Light" unter einen Hut gebracht.

Die Mucke ist z.T. rasanter, z.T. im Midtempo beheimateter Black /Death Metal und dazwischen oder auch dabei der Violinnesound, der mir allerdings zu schräg rüberkommt und erst gar keine Harmonie zwischen meinen Ohren und den akustischen Wellen aufkommen lässt. Dass die Geige gewöhnungsbedürftig ist, war ja klar, aber auf dauer empfinde ich sie leider doch häufig als störend. Da mich auch die restlichen Parts der Stücke nicht so vom Hocker reißen können, bleibt die eigenständige Mischung von REVEALING DAWN wohl Geschmackssache. Neugierige hören mal unter www.myspace.com/revealingdawn rein. (eller)


Startseite