NINDRIEL "Tavernenrausch und Traumgespinste" (Folk Metal)
(Eigenproduktion)

Die Göttinger Formation NINDRIEL bringt uns Folk Fantasy Metal getragen von Gitarre und Geige und demlieblichen Gesang von Sängerin Imke. Für die Südniedersachsen ist "Tavernenrausch und Traumgespinste" das Debütwerk ihrer noch jungen Bandkarriere. Und diesen Umstand heut man auch heraus. Die Musik klingt insgesamt etwas dünn und teilweise holprig, da fehlt es in allen Belangen noch am Feintuning. Wieso ich hier näher drauf eingehe, wo das doch bei Debütalben in dem Genre öfter vorkommt? Nun, NINDRIEL schaffen es leider nicht, mich mit ihren Melodien und Erzählungen so in den bann zu ziehen, als dass mich das nicht weiter stören würde. Schlecht ist die Zusammensetzung zwar nicht, aber von dem Wort "Begeisterung" bin ich auch sehr weit entfernt. Ein brauchbarer Startschuss sind die 10 Stücke des 37-minütigen Albums, mal sehen was draus wird. Hörproben unter: www.myspace.com/nindriel (eller)


Startseite