MACH FOX "The Sky Is Falling (EP)" (Gothic / Elektropunk)
(Afmusic)

Vor einigen Monaten hatte ich das Vergnügen, die durchaus verheißungsvolle Maxi von "Nu Dead Pretty" zu hören. Nun folgt die EP von MARCH FOX, die unter anderen auch diesen Song beinhaltet. Der Song hat mit seinen 80er Jahre Dawid Bowie, The Cure oder Killing Joke ähnlichen Elementen auch nach mehrmaligem Hören seinen Reiz nicht verloren. Diese altmodischen Computersounds in Kombination mit den Wavegitarren sind einfach sehr hörenswert. Auch die anderen Stücke der 6-Tracks starken EP haben durchgängig diesen Charme der längst vergangenen Zeiten und schaffen es spielend, die damals so markanten Stilmittel wieder hervorzurufen. Das Stück "The Carousel" finde ich besonders durch den einerseits schwermütigen und dann wieder computerisierten Gesang sehr hörenswert.

Die "The Sky Is Falling EP" ist eine Zusammenstellung der neuesten kürzlich erschienenen digitalen Singles in speziellen Versionen und 2 bisher unveröffentlichten Tracks. Die EP ist seit dem 07.12.2010 in allen bekannten Downloadshops erhältlich. www.myspace.com/machfox / www.machfox.com (michi)


Startseite