THE LOVE CRAVE "Crisalide" (Dark Rock)
(Repo Records)

Diese Band kommt aus Italien und hat sich im Bereich den Dark Rock mit weiblichem Röhrengesang bereits eine Namen gemacht. Nachdem kürzlich das zweite Album "Soul Diva" veröffentlicht wurde, folgt nun ein Album, das voller Coverversionen, Remixen, Liveaufnahmen, Demos oder Unplugged Songs steckt.

Also ich weiß nicht, wieso man es Michael Jackson antun muss, "Thriller" auf eine so platte und nervige Art und Weise zu schänden. Was sich das Francesca Chiara und ihre Mitstreiter zusammeneiern, geht gar nicht. Sowas macht man einfach nicht!

Die anderen Songs sind ok, wenn man auf Songs mit einer markant kratzig quäkigen, weiblichen Stimme steht, die zu seichtem Synthiepop/-rock vor sich hin leidet. Hey ich bin grad an Marge Simpsons Originalstimme erinnert...

Für Sammler ist es immer nett Songmaterial zu bekommen, die bisher noch nicht zu bekommen waren. Zum Kennenlernen eignen sich aber sicherlich erst mal die Alben oder ein Blick auf www.myspace.com/thelovecrave. (michi)


Startseite