KILL-TEC "Inappropriate" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

KILL-TEC stammen aus dem Punk-Genre und das hört man den sieben Songs auch an, denn die thrashigen Kompositionen haben einen erfrischenden Drive und neben dem rotzigen Punk-Vibe schaffen sie es, feine Melodien mit einzupacken, ohne käsig zu klingen. Das muss man heutzutage erst einmal schaffen. KILL-TEC gelingt es aber ganz hervorragend und somit haben wir ein kleines persönliches Highlight vorliegen, wie ich finde. Der geile Refrain bei "Simple Life is Complicated" ist ein absoluter Hinhörer und das Meisterstück "Ground Zero", welches aus einem langen Intro und dem eigentlichen Track besteht, ist zwar pathetisch, aber hat geile Melodien im Gepäck, brilliert mit geilen Gitarrenleads und ist ein wirklich starker Track geworden.

Endlich mal ein starkes modernes Thrash-Album, das mir richtig gut reinläuft und die perfekte Mischung aus Alter und Neuer Schule besitzt und neben der Melodien den nötigen Dreck unter den Fingernägeln hat. Daumen hoch! Klickt mal auf www.kill-tech.com. (chris)


Startseite