HÖRSPIEL "Pater Brown - (26) Todbringende Eucharistie"
HÖRSPIEL "Pater Brown - (27) Penelope"
(Maritim / vgh)

Inhalt Folge 26 - Todbringende Eucharistie
Auf dem Sterbebett vertraut Pater Hayworth seinem langjährigen Weggefährten ein schreckliches Geheimnis an. Eines, an das er über 25 Jahre gebunden war und von dem er sich selbst zu befreien versuchte. Er offenbart, dass er dem
Grauen ein Ende machen wollte. Etwas wird passieren. Jemand wird sterben. Sehr bald schon. Schafft es Pater Brown, die tödliche Falle zu entschärfen, bevor sie zuschnappt...?

Inhalt Folge 27 - Penelope
Die sonntägliche Messe in Pater Browns Gemeinde findet ein abruptes Ende. Der Organist der Kirche wird während des Gottesdienstes vor aller Augen erschossen. Wer hat ein Interesse daran, einen harmlosen Kirchenmusiker zu ermorden? Neben der heimtückischen Bluttat, gibt ein mysteriöser Zettel in der Hand des Toten, Rätsel auf. Wer ist Penelope?


Pater Brown hat wieder zwei knifflige Fälle zu lösen, beim ersten wird es mitunter richtig gruselig, wenn der Täter seinem Opfer auflauert, aber dennoch lässt sich Pater Brown nicht beirren und schafft es, unschuldige Personen zu schützen. Im zweiten Fall (meiner bisherigen Lieblingsgeschichte) muss er den rätselhaften Mord an seinem Organisten aufklären und nichts ist so, wie es scheint, wenn er immer tiefer in das Leben des Verstorbenen eintaucht und die Hintergründe sich aufhellen. Die Story ist richtig spannend erzählt, auch wenn mir immer wieder auffällt, dass ich nie der größte Fan von Volker Brandt werden werde, denn teilweise klingt seine Sprache einfach zu statisch. Aber das ist sicherlich geschmackssache und die Stimme ist ja wunderbar charakteristisch.

Tolle Krimis, von denen ich "Penelope" deutlich hervorheben möchte. Infos und Bestellmöglichkeiten gibt es auf www.maritim-produktionen.de. (chris)


Startseite