HERETIC "Praising Satan" (Black Metal)
(Soulseller Records / Twillight)

"15 Years of Ultimate Satanic Sleaze" lautet der Untertitel dieses Albums. HERETIC spielen diesen Sound also schon länger und bieten dem Fürsten der Finsternis das Opfer der neueingespielten Songs dar. 8 Songs der "Splitting Skulls for Satan" CD, und die Tracks der "Tyrants of Evil" und "Black Metal Overlords" Singles, zusammen mit exklusiven Tracks und er bisher unveröffentlichten Single "Hellfire Satanist" ergeben hier ein Gesamtpaket, das dem Fan von VENOM und THE MISFITS und MERCYFUL FATE freudig mit den Hufen klappern lässt. Rock'n'Roll mit einer satanischen Atmosphäre und immer der Dunkelheit geweiht, so rumpeln und pumpeln sich die Holländer durch die Songs und sind ein echter Knaller, wenn man auch heute noch die alten VENOM gerne auflegt. Mir gefällt's gut und ich hoffe, dass sie noch weitere 15 Jahre dem umgedrehten religiösen Trugbild widmen und uns mit primitiver, aber unterhaltsamer Mucke zu bekehren versuchen. "I bring Chaos" ist übrigens noch ein kleiner Hit! Tipp! www.myspace.com/hereticmaniacs. (chris)


Startseite