DEXY CORP_ "Uchronopolis" (Industrial Rock)
(Black Rain)

Die französischen Industrial Rocker DEXY CORP_ kommen mit ihrem neuen Werk "Uchronopolis" daher - einem straighten Elektropunk Konzeptalbum. Verwurzelt in Büchern und Filmen wie "1984", "V wie Vendetta", "Dark City" oder "Brazil", nimmt uns "Uchronopolis" mit auf eine thematische Reise durch die Straßen einer mythischen Stadt.

Musikalisch gibt's kräftige Industrial-Gitarrenwände, verzerrten aggressiven Gesang und die Beats sind mal echt und mal synthetischer Natur. Zaghafte Vergleiche mit Band wie KMFDM, HANZEL & GRETYL, MARILYN MANSON, aber auch neumodischen Combos wie den DEATHSTARS sind, denke ich, zulässig. Vor allem der Aggressionslevel stimmt durchaus. Zwischen den Tracks gibt's immer wieder Samples, die als thematische Untermalung fungieren. Songs wie "Ex Utero", "Totalitarize Me" oder "Day Of The Hatred" können bei mir zumindest kurzweilig landen, glaube aber nicht, dass es langfristig eine reale Chance gegen die renommierten Industrialhelden gibt.

Aber ich kann diese CD mit gutem Gewissen allen Freunden des von harten Gitarren dominierten Industrial empfehlen, denn "Uchronopolis" die hat mächtig Dampf und wird sich prima als Aggressionsventil auszeichnen können. www.myspace.com/dexycorp (michi)


Startseite