ANABIOZ "...To Light" (Folk/Death/Pagan Metal)
(Black Tower Productions)

ANABIOZ sind eine Folk/Death/Pagan Metal Band aus Russland und haben mit "...To Light" ihr zweites Album veröffentlicht. Das Album sollte ursprünglich Anfang 2010 über ein russisches Label erscheinen, hat aber nicht geklappt und ist daher nun über Black Tower Productions erhältlich.

Was uns die Band auf die Ohren geibt, ist geprägt von folkigen Melodien und Death Metallischer Härte - ganz wie man es von den vielen Bands des Genres gewohnt ist. Mal tendiert das Werk Richtung "Sauflieder", mal sind die Einflüsse der Bandheimat sehr prägend. Was allerdings beim Hören der Stücke stört, ist, dass zum Einen kein Song aus seiner Durchschnittlichkeit herauskommt und zudem der neben den deathigen Vocals auftretende hohe weibliche Gesang so gar nicht meinen Gehörnerv trifft. Das alles macht es nicht einfach, dem Album eine zweite Chance zu geben. Genreinteressierte hören vielleicht mal auf www.myspace.com/anabioz rein. (eller)


Startseite