ACID DRINKERS "Fishdick Zwei - The Dick is rising again" (Thrash Metal)
(Mystic Production)

Die polnischen ACID DRINKERS sind mir mit ihren letzten Album "Verses of Steel" nicht zwingend im Gedächtnis geblieben, aber "Fishdick Zwei" wird das sofort ändern!
Cover-CDs sind ja in der Regel eine zwiespältige Sache (und auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt), aber die Gründe, warum ihr euren Lohn, das Taschengeld , die Rente oder das Hartz IV zum Plattendealer eures Vertrauens tragen solltet, sind (in meiner persönlichen, aktuellen Hitparaden-Chart-Show):
8. "Love Shack" - der B52's-Klassiker mit stumpfen Gitarren...cool
7. "Hit the Road, Jack" - sleazy und deftig. Nicht spektakulär, aber geil.
6. "Detroit Rock City" - eine sinnvolle Kürzung des Songs. Mehr braucht man davon nicht!
5. "2000 Man" - einfach geil, weil es "2000 Man" von den ROLLING STONES ist!
4. "New York, New York" - Anfangs fast normal, durchbricht er ziemlich schnell die Schallgrenze und rattert dir nur so um die Lauscher...ein Mitgröhler für Thrashheads.
3. "Nothing else matters" - Was soll schon dabei herauskommen...? Richtig, eine Kirmesmusikvariante. Mit endgeilem Gesang. So, als würden GOGOL BORDELLO hackestramm mal METALLICA covern wollen. Und dann im Refrain den wilden Watz markieren. Und wieder zurück. GEIL!
2. "Seasons in the Abyss" - Was soll schon dabei herauskommen..., wenn eine Thrash-Band eine andere Thrash-Band covert? Richtig, eine Hillbilly/Country-Coverversion, bei der ich das Stroh und den selbstgebrannten Schnapps aus Hazzard County riechen kann. Yee-Haw!
1. "Ring of Fire" - ich liebe JOHNNY CASH und Thrash Metal. Hier kann ich zum ersten Mal in meinem Leben Beides haben! Ganz klar eine der coolsten Coverversionen dieses Planeten.

Die ACID DRINKERS beweisen ein großes Talent, den Hörer auf die falsche Fährte zu locken, um ihn dann gnadenlos zu überraschen! Respekt. Eine der unterhaltsamsten Scheiben des Jahres! Wenn der erste "Fishdick" ähnlich geil ist, muss ich wohl mal in Polen 'ne Bestellung aufgeben! Checkt unbedingt www.acid-drinkers.com. (chris)


Startseite