YOGI LANG "No Decoder" (Progressive Rock)
(Gentle Art of Music)

Ein Bandname MUSS im Zusammenhang mit YOGI LANG's Album genannt werden: PINK FLOYD. PINK FLOYD sind tot, lang lebe YOGI LANG. Kein Spaß... ab und zu ärgern sich Musiker über die direktesten Vergleiche, aber in diesem Falle führt YOGI LANG das Vermächtnis fort, welches PINK FLOYD hinterlassen haben.

Wunderschöne Songs, die eine ruhige Kraft ausstrahlen, gleichzeitig leicht und fest verwurzelt sind. Als Mannschaft hat er u.a. Torsten Weber (THE DOORS OF PERCEPTION) oder Guy Pratt (u.a. PINK FLOYD, ROXY MUSIC) ins Studio gelotst, die mit ihm diesen Longplayer veredelt haben. Yogi Langs Stimme erinnert an David Gilmour und für mich als Fan der Band ist es ein Genuss, diese Kompositionen zu hören. Im späteren Verlauf der CD verlieren die Lieder etwas an Eindringlichkeit, aber für Freunde der gediegenen, akustischen Wärmebehandlung absolut zu empfehlen! Webseite: www.myspace.com/54421242. (chris)


Startseite