WEAPON "From The Devil´s Tomb" (Black/Death Metal)
(Agonia Records)

Die Kanadier von WEAPON haben mir ihrem Debüt von 2009 weltweit gute Presse bekommen. In Metal Maniacs wurde "Drakonian Paradigm" als eines der besten Black/Death Debüts 2009 gefeiert. Ihr aktuelles Album wird vom Label als perfekte Mischung aus Morbid Angels "Blessed Are The Sick" und Mayhems "De Mysteriis Dom Sathanas" angepriesen. Entweder sprechen hier alle von einer anderen Band oder mir entgeht hier das gewisse Etwas, dass die anderen verzaubert.

"From The Devils Tomb" ist ein Black/Death Metal Album, darüber sind wir uns noch einig, aber als mehr als durchschnittlich kann ich diese Scheibe nicht beschreiben. Der Sound der Platte ist keineswegs schlecht, aber könnte mich noch nicht einmal zu einer besonderen Erwähnung in diesem Review antreiben. Der Gesang ist für meinen Geschmack zu wenig in den Vordergrund gemischt, geht teilweise in den Doublebassattacken fast unter. Was mich am meisten an dieser Platte stört, sind jedoch die kaum zu durchschauenden Songstrukturen. Ich habe mich zwischendurch mehrfach gefragt, wie lange ein bestimmter Song wohl schon läuft oder wie viele Songs ich überhaupt schon von diesem Album gehört habe.

"From The Devils Tomb" ist für mich ein Platte, die ich zur Kenntnis nehme. In die Lobpreisungen zu dieser Band kann ich aber nicht einstimmen. Schon gar nicht kann ich sie mit Meilensteinen wie "Blessed Are The Sick" oder "De Mysteriis Dom Sathanas" auf eine Stufe stellen. Geschmackssache!
www.myspace.com/theweaponchakra (hendrik)


Startseite