WARSICKLE "MMXII" (Industrial / EBM)
(Eigenproduktion)

WARSICKLE ist ein Industrial Projekt aus Prag in Tschechien. Wie es derzeit ganz gut funktioniert, schließt man sich auch der Fraktion an, die sich hinter Masken verstecken und sich thematisch wie optisch dem Krieg widmen.

Musikalisch geht die Musik ziemlich in die Klangwelt des 80er oder frühen 90er Jahre Industrial. Gute strukturierte Rhythmen, passende Sequenzen und ein fieser verzerrter Gesang. Positiv zu vermerken ist, dass fast gänzlich die technoiden Beats fehlen und stattdessen mit kalten, dumpfen und bedrückenden Taktgebern gearbeitet wird, was die Stimmung insgesamt ziemlich düster und bedrückend macht. Gefällt mir recht gut, da mich dieses Art und Weise stark an meine Anfangstage in der Electroszene erinnert. Da das sicherlich vielen so geht, kann man als Old School Fan hier sicherlich mal eine Stichprobe nehmen! Zu finden gibt's Hörproben natürlich auf www.myspace.com/warsickle und von den dort zu hörenden Proben kann ich vor allem das stimmungsvolle "Code 2012" empfehlen. Ein bisschen fehlt über die Spieldauer die Abwechslung, denn eigentlich klingen viele Songs recht gleich, aber insgesamt ein interessantes Werk. (michi)


Startseite