TOM TOXIC UND DIE HOLSTEIN ROCKETS "Aus dem Herzen Kiels (2CD)" (Rock`n`Roll / Psychobilly)
(Halb 7 Records)

Ich muss zugeben, ich tat mich zuerst etwas schwer mit dieser CD. Mit ihrem 50er Jahre Rock`n`Roll mit deutschen Texten hatte ich zuerst die Mucke von Peter Kraus und seinen Schnulzen im Kopf. Allerdings ist "Aus dem Herzen Kiels" bei näherer Betrachtung viel cooler als es zuerst scheint. Hier geht es um die 50s, den Rock`n´Roll, die Liebe, die alte Kutte, den Montagmorgenkater, Problemkinder und Dinge die zwischen Himmel und Hölle oder Leben und Tod, das Leben zeichnen. Musikalisch vor allem viel 50er Jahre, Feuer, Spaß und Energie - hier mit einem Spritzer Country und dort mit einer Prise Punk gewürzt, aber immer eindeutig und unverwechselbar. Vor allem Songs wie "Total Verrückt", "Christine" oder "Der ganz alltägliche Wahnsinn" können voll überzeugen durch jede Menge musikalischer Rock`n`Roll Achterbahn.

Verstärkt werden die vier Holsteiner diesmal von einer Schar erlesener Gäste, die sich wie das Line Up zu einem besseren Rock`n´Roll Festival liest. Mit von der Partie sind Koefte de Ville von MAD SIN, Norman von THEE FLANDERS und Richie von den 'BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE'
bei "Strassenkreuzer" und Kitty von 'KITTY IN A CASKET' bei "Jungfrau & Vampir" die den Songs ihre ganz persönlichen Noten aufsetzen.

Die limitierte Erstauflage von 999 Exemplaren kommt zusätzlich mit reichhaltigem und interessantem Bonusmaterial daher. Der Knüller sind nicht nur ein paar Songs am Ende des Albums, sondern eine komplette zusätzliche CD. Dort befinden sich fünf weitere Stücken der Oberton Studio Aufnahmen sowie drei ausgewählte Live Mitschnitte.

Layouttechnisch hat sich Szenen-Ikone Norman Flanders wieder mächtig ins Zeug gelegt und für ein stilsicheres Kleinod gesorgt. Insgesamt gibt es ein 12-seitiges Booklet + Extra-Inlay für die Bonus CD sowie 2-seitig bedrucktem Einleger für die transparente Brillant Box man gönnt sich ja sonst nix.
Portofrei bestellen über www.hateyou.biz. www.myspace.com/dertomauskiel / www.holsteinbilly.de (michi)


Startseite