THY FINAL PAIN "Desire, Freedom and Confusion" (Death Metal)
(STF Records)

"Desire"? Stimmt, nach einer richtig starken Death Metal-Veröffentlichung sehne ich mich regelmäßig. "Confusion"? Tja, konfusioniert bin ich nach dem Einlauf der Death Metal-Scheibe der 2007 gegründeten Band auf jeden Fall, ist es doch solide gespielter, stark rhythmischer Death Metal mit einer monumentalen Grunzstimme. Solide gespielt? Ja, mehr nicht. Ich habe kein Highlight entdecken können und irgendwie nichts, was die Band aus der Masse an interessanten Death Metal-Kombos hervorhebt. Alles knattert an meinen Synapsen vorbei, ohne Spuren zu hinterlassen. Tja, zum Glück habt ihr "Freedom", euch auf www.thy-final-pain.com selbst ein Bild zu machen.

Im Promo-Zettel steht zwar, dass man seine Worte vorsichtig auswählen soll, da es die Letzten sein könnten, aber diese Drohung verhindert das Review auch nicht... Hauptsache die Sado-Maso-Lady steht nicht irgendwann bei mir mit der Säge im Schlafzimmer. Was soll's: no risk, no fun... (chris)


Startseite