STONEHEAD "Dead Leaf" (Stoner Rock)
(Eigenproduktion)

Durfte ich vor kurzem noch BURDENs Album "A Hole in the Shell" als eines der besten Stoner Rock-Alben aus Deutschland adeln, haben wir hier einen ebenbürtigen Mitstreiter vor uns: STONEHEAD aus Dresden.

Ihre Songs sind unglaublich stark und monster-fett und überzeugen sowohl instrumental, als auch stimmlich. Die Bong hat die Stimme von Nobbi bereits schön angeraut und nebenbei kann er auch das Didgeridoo bearbeiten, wie der starke Track "The Game" beweist, der dich erst in australische Nirwana bläst, um dich dann wieder wachzurocken. "Stream of Rage" ist der schnellere Opener und trifft neben dem (mit einem endgeilen ST. VITUS-Gedächtnisanfang versehene) großartigen "Lion's Cage" meinen Geschmack am ehesten, obwohl auch die beiden anderen Tracks "Bright Night" und "The Day we die" ebenfalls die Klientel, die sich gerne mal CORROSION OF CONFORMITY, BLACK LABEL SOCIETY auf den Plattenteller schubst.

Dieses Teil ist einfach rund und wenn man mich mal fragen würde, würde ich die Band zusammen mit BURDEN und GORILLA MONSOON auf eine absolut geile Stoner-Tour schicken, die die Bundesrepublik einnebelt. Man fragt mich zwar nicht, aber das macht ja auch nichts... Klickt unbedingt mal auf www.myspace.com/stonehead666, dort könnt ihr schon mal zu "Stream of Rage" und "The Day we die" die Matte schütteln und die Pfeife stopfen! Hervorragend! (chris)


Startseite