OBSCURITY "Tenkterra" (Pagan/Viking Metal)
(SMP/Trollzorn)

Mit ihrem neuen Konzeptalbum wollen die "Bergischen Löwen" die Herzen von alten und neuen Fans erobern. Ihr nunmehr fünftes Album schlägt musikalisch in die gleiche Viking/Pagan Kerbe wie die Vorgänger auch schon, aggressive Songs mit viel Melodie und epischen Einflügen sind Kern des Albums. Zumeist schnell gehen OBSCURITY zu werke, sind dadurch gefühlt noch etwas aggressiver als auf den letzten beiden Werken, dagegen etwas weniger episch unterwegs. Das ist nicht schlimm, denn insgesamt bedienen sie sich weiterhin der gleichen Bausteine, die ihre Fans so mögen.

Was den Musikstil mit deutschem Background angeht, gehören OBSCURITY immer fester zu den besten Bands, die hierzulande in diesem Sektor Alben veröffentlichen. Mir fehlen auch dieses mal die echten Highlights unter den Tracks, um dem Album mehr als eine gute Note zu bescheinigen, trotzdem sind viele gute Tracks an Board, die man sich anhören sollte: www.myspace.com/obscuritybergischland (eller)


Startseite