NEMESIS INFERNI "Another kind of evil" (Dark/Gothic Metal)
(Fuel Records)

Ein ansterengendes Album legen NEMESIS INFERNI hier vor. Eine Mischung aus Dark und Gothic Metal - so in etwa - erwartet den Hörer auf "Another kind of evil". Dunkler Metal voller Keyboard durchtränkt, so dass dies nur was für Freunde des Gothic Metals ist, trotzdem muss man den aggressiven Gesang und den Gitarrensound dazu noch mögen. In einem Track stößt man sogar auf Viking/Pagan Metal Strukturen. Leider finde ich keine echten Highlights, um euch das Album schmackhaft zu machen, da die Tracks doch eher durchschnittlich in Melodie und Riffing gestrickt sind. Wem der Härtgrad anfänglich gefällt, dem wird das Album insgesamt dann doch zu Gothiclastig sein, was dem Ganzen dann auch etwas Aggression nimmt.
Nach den 10 normalen Tracks des Albums, gibt's als Bonus noch 4 Tracks vom 2007er Output "Reborn of fire", die allesamt schneller, rauer und wilder sind als die Stücke vom Hauptalbum. Auch nicht schlecht, aber auch kein Kaufgrund. www.nemesisinferi.com (eller)


Startseite