MIRROR OF DECEPTION "A Smouldering Fire" (Doom Metal)
(Cyclone Empire)

...happy doomsday to Mirror Of Deception... happy doomsday to you!
20 Jahre... was für ein aufregendes Alter! Als Band gilt man allgemein hin damit schon als alt, MIRROR OF DECEPTION müssen allerdings als reif gelten. Auf ihrem neuen Langeisen haben sie in meinen Augen die stärksten Songs ihrer gesamten Karriere vereint, aber es handelt sich um kein Best of-Album mit alten Stücken, sondern um ein lupenreines neues Album. Meine Herren! Die Hits reihen sich nahtlos aneinander, aber "Isle of Horror", "The Riven Tree", das unglaubliche "Unforseen", das deutschsprachig, treibende "Lauernder Schmerz" oder "Sojourner" sind allesamt erstklassige Doom Metal-Songs mit Seele, starkem Gesang, einer großen Portion Dramatik und großartigen Melodien, dass den Doomheads unter uns keine andere Wahl bleibt, als sich dieses Geschoss zu kaufen.

Die Erstauflage beinhaltet sogar eine zweite CD, mit der sich MIRROR OF DECEPTION quasi selber zum Geburtstag gratulieren und ältere Songs (darunter "Der Student von Ulm"), zum Teil auch neu aufgenommene Demo-Tracks, präsentieren. Zugreifen! Webseite: www.mirrorofdeception.de. (chris)


Startseite