MADONAGUN "Resurrect On The Razor Edge" (Metal)
(Eigenproduktion)

MADONAGUN sind eine neue Metalband aus Paris. Französische Kritiker betrachten sie laut Infosheet als musikalisches Ufo und schwer zu klassifizieren. Und das trifft den Nagel schon ganz gut auf den Kopf. Wie wohl auch bei einem Ufo, frage ich mich bei diesen 4 Songs, was das wohl sein soll und bin mir auch jetzt nach dem zweiten Durchgang noch nicht sicher. Laut beiliegendem Flyer ist diese CD für Fans von Meshuggah, Nevermore, Pantera und andern. Na ja, solche Namen kann ich mir selber auch in meinen Flyer drucken, denn zu diesen 3 Bands habe ich durchs Hören keine Verbindung aufbauen können. Beim Song "Fallen Angel" stellenweise eher zu Faith No More oder Mushroomhead. Na ja, Ufos muss man ja nicht verstehen. Dafür sind wir Menschen noch nicht intelligent genug.

Wer sich selbst ein Urteil bilden will, hört unter www.myspace.com/madonagun einfach rein. Die französischen Kritiker hatte absolut Recht, dieses Ding ist schwer zu kategorisieren. Metal, New Metal, Jazz und Progressive Metal treffen hier auf einander, aber nicht meinen Geschmack. (hendrik)


Startseite