LUZID "Urban Echoes (Part One)" (Gothic / Alternative)
(Eigenproduktion)

LUZID kommen aus Berlin und sind eine weitere Band, die sich im Softmetalbereich nicht so richtig für Poprock oder Metal entscheiden kann. Mit Ihrer ersten Veröffentlichung, der EP "Urban Echoes - Part One" macht man zwar nicht viel falsch, hat allerdings auch wenig Wiedererkennungswert zwischen all den Bands, die sich mit weiblichem Gesang zieren. Geprägt von der Großstadt, in der sie leben - mit all ihren Facetten - verpacken LUZID ihre Eindrücke, Erlebnisse und vor allem ihre Emotionen in ein musikalisches Gewand. Allerdings klingen diese Emotionen nicht sonderlich innovativ und so kann man die 30 Minuten zwar ganz nett hören, wird aber sicherlich nicht unbedingt davon viel in Erinnerung behalten. Zum Glück singt Sängerin Jenny nicht im Opern Stil, sondern mit ihrer echten volumenstarken Stimme. "Part Two" ist bereits in Arbeit und es bleibt abzuwarten, wie sich LUZID so entwickeln werden. Potential ist auf jeden Fall da, ich hätte halt nun noch ein paar Ecken und Kanten.

Diese EP wird in allen bekannten Online Stores zu finden sein, eine physische Veröffentlichung wird es nicht geben. www.myspace.com/luzid (michi)


Startseite