LUCIFER WAS "The Crown of Creatio" (Progressive Musical)
(Record Heaven / Transubstans Records)

Mögt ihr Musicals? Ihr wisst schon: "Tarzan" mit der Musik von Oberlangweiler Phil Collins? Oder die QUEEN-massentauglichkeitsverwurstung "We will Rock You" oder von mir aus "Starlight Express"?
Ja?! Echt?! Dann könnt ihr euch gleich die neue CD von LUCIFER WAS besorgen. Musical in Reinkultur!

Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich Musicals hasse? Demnach finde ich auch diesen Silberling nicht so erbaulich, um es höflich auszudrücken. Leider habe ich eine One-Track-CD vorliegen, aber der Anfang macht mit seinem progressiven Rock und dem wirklich gelungenen Einsatz der Flöten (!!) einen guten Eindruck, aber sobald man in diese Musical-Struktur abdriftet, schaltet sich mein Genusszentrum aus und das Ärgerzentrum an. Die Musik nervt (obwohl die Grundlage progressiver Rock ist, der angeblich Fans von JETHRO TULL oder BLACK SABBATH gefallen soll), der Gesang nervt, der ganze Aufbau nervt. "An album that will leave no listener unaffected", wie wahr, wie wahr!

Wer sämtliche Eintrittskarten der großen Musicals an der Pinnwand hängen hat (neben Diddl-Grußkarten, wahrscheinlich) kann mal auf www.luciferwas.com klicken. Alle anderen tun das besser nicht, dann spart man sich die schlechte Laune. (chris)


Startseite