GENERAL CHAOS "Calamity Circus" (Death Metal)
(Cyclone Empire / Soulfood)

Also, der Promozettel verdient schon mal die Höchstwertung in Sachen Aufmachung. Wie eine Tageszeitung aufgemacht, bringen sie uns die maßlosen Übertreibungen auf sympathische Weise näher und der Slogan "So fett, dass man bei jedem Hören fünf Kilo zunimmt" ist absolut Pulitzer-Preis-verdächtig. Gratulation! Informationen bekommt man auch, nämlich das GENERAL CHAOS aus der ex-Gitarrenfraktion von DEW-SCENTED (Hendrik und Florian), dem ex-SUCH A SURGE-Drummer Antek und dem Bassisten von REVOLVER Henrik und dem Schreihals Ercument (TEPHRA) besteht und die Mucke irgendwo zwischen schwedischem Todesblei und New Orleans-Schwere liegt oder um es mit den Worten des Cyclone Enquirer" zu sprechen: "Motörhead bumsen Pantera und Entombed schaut zu".

Klingt die Umschreibung doch sehr verführerisch, muss ich für mich selbst feststellen, dass Motörhead mir komplett fehlen, wogegen Phil Anselmo durch die Vocals präsent zu sein scheint. Die Songs sind ok, aber wie so oft fehlt eine Besonderheit, die dich aufhorchen lässt. Mir persönlich gefallen Sie am Besten, wenn sie die Schwere New Orleans in ihren Sound integrieren, denn sonst klingt es doch einfach zu überschaubar und unspektakulär. Es gibt leider viele Death'n'Roll-Bands die deutlich spannender klingen. Schade drum. Checkt mal www.generalchaos.de und besucht den "Calamity Circus". (chris)


Startseite