DRIFTER "Demo 2010" (Speed / Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Bevor es an die Mucke geht, muss eine kleine Geschichtsstunde her:
DRIFTER wurden bereits 1983 gegründet (da waren viele von euch noch gar nicht geboren!). Nach zwei Alben ("Reality turns to Dust" - 1988 und "Nowhere to Hide" - 1989) löste sich die Substanz der Band leider in Luft auf. Erst 2006 trafen sich Sänger "Tommy Lion und die Gitarristen Peter Wolff und Ivano Marcon wieder und beschlossen wieder gemeinsam zu driften. Ruckzuck gab's 'n neuen Bassmann und Schlagzeuger und nun (wir schreiben das Jahr 2010) gibt's drei neue Demotracks.

Diese Tracks sind wirklich gut! Wer auf traditionellen Speed Metal mit Haken und Ösen steht, der wie eine Mischung aus INTRUDER, ANNIHILATOR und MORTAL SIN klingt, muss sich diesen Silberling definitiv auf die Einkaufsliste schreiben. Ach wartet mal, ich glaube, man kann das Teil gar nicht kaufen, sondern sich die drei neuen Tracks "The Clown", "Dream Eagle" und "Tortured Brain" auf www.myspace.com/driftermetal reinziehen! Es lohnt sich. Vor allem der Gesang, der eher dem Heavy als dem Speed Metal zuzuordnen ist, setzt den geilen Riffgranaten aber noch das Stahlhäubchen auf. Irgendwie tut es gut, etwas so altmodisches zu hören, vor allem wenn es von solcher Güte ist.

Auf der Demo CD befinden sich auch noch jeweils zwei Tracks der alten Alben und auch diese sind hervorragend. Nicht umsonst war DRIFTER die erste deutschsprachige Speed Metal Band, die einen Vertrag bei einem Majorlabel unterschrieben hat! Alte Schule galore! (chris)


Startseite