THE DARK SHADOWS "Invisible. (EP)" (Punk Noir / Dark Rock)
(Halb 7 Records)

Nachdem ihr letztes Album "Darkness Calls" mir mit ihrem temporeichen, melodiösen dunklen Rock noch positiv im Ohr klingt, wird nun mit der EP "Invisible." nachgelegt. Die Dark Punk Queens aus Australien zeigen nun ihre bisher düsterste Seite. Neben den kraftvollen Midtempo Gitarren und den schwermütigen Bassläufen sind es jetzt vor allem die Keyboards und spukigen Orgeleinsätze, die den Sound der drei Mädels neu und emotional beeinflussen. Dazu Brigitte Handleys rauchige Stimme und der Sound aus vergangenen Jahrzehnten ist perfekt. Dabei fällt mir der Song "Emergency" am meisten auf mit seinen dunkelromantischen Keyboards und dem beschwörenden Gesang.

Die Auflage erscheint als Streng limitierte CD. Nur 444 Stück wird es geben, also schnell zugreifen und mit den Vampirladys eine dunkle, stimmungsvolle Reise antreten,.
www.thedarkshadows.com.au / www.myspace.com/brigittehandley (michi)


Startseite