DARK LUNACY "Weaver of Forgotten" (Dark/Death/Gothic Metal)
(Fuel Records)

Nach 5 Jahren Pause melden sich DARK LUNACY mit einem Konzeptalbum zurück. "Weaver of Forgotten" ist dabei einen Mischung verschiedener Stile geworden, in dessen Mittelpunkt die düstere Grundstimmung liegt, die auch rein konzeptionell an die Toten gedenken soll. Die Musik ist im Kern Metal, der dunkel gespielt wird, dabei zwischen Dark und Death Metal einzuordnen wäre, wenn da nicht durch Keyboard und Streichersynthies eine größere Gothic Note mit einfließen würde. Das heißt, dieses Album ist eher was für Leute, die alles rund um Gothic Metal hören, wobei die Melodien eher in den Hintergrund gerückt sind, während das Hauptaugenmerk auf der Rhythmusfraktion liegt. Die gesanglich heiseren Growls tragen dabei ebenso zur düsteren Stimmung bei.

Insgesamt leidet das Album allerdings an Höhepunkten, den n außer der düsteren Atmosphäre gibt's wenig Punkte, die beim Hören zu erhöhter Aufmerksamkeit führen. (eller)


Startseite