CLITEATER "The Great Southern Clitkill" (Grindcore)
(War Anthem)

Die bekloppten holländischen Deathgrinder von CLITEATER legen ihr 4. Album vor. Oh mein Gott, was habe ich darauf gewartet!!! Die erste wichtige Frage bei einem neuen CLITEATERalbum ist natürlich, welcher bekannte Albumtitel dieses Mal "verclittet" wird. Nach Metallica, S.O.D. und Death sind nun also Pantera an der Reihe, wobei ich sagen muss, dass mir dieser "verunstaltete" Titel von allen am besten gefällt. Das Cover wurde, wie auch bei den anderen Alben, von Luisma von Haemorrhage gemacht, woran man die Alben von CLITEATER immer schon auf den ersten Blick erkennen kann.

Soundtechnisch geht die Scheibe, nach dem meiner Meinung nach etwas misslungenem Vorgänger, wieder sehr gut nach vorne. CLITEATER haben ihren Sound definitiv gefunden und bauen ihn aus. Was mir schon beim ersten Durchgang aufgefallen ist, dass CLITEATER ihren musikalischen Radius etwas ausgeweitet haben. Hier und da fließen sehr thrashige Riffs mit ein und ein paar Riffs könnten auch auf Hardcore-CDs vertreten sein. Das Ganze gibt der Platte aber ein runderes Bild.

Der absolute Oberkracher auf dieser Platte in einer langen Liste von guten Songs wie z.B. "Glory Hole" oder "In-Diana Jones" oder krankem Kram wie "Positive Aspects Of Collective Chaos (Part IV)", indem zum Schluss eine fast 1minütiges Furzgeräusch für die Hörer festgehalten wurde, ist mit Abstand der Titeltrack.
Panteras "The Great Southern Trendkill" wurde mit eigenem Text, der von der Betonung und Akzentuierung aber genau auf das Original passt, im Clitstyle auf passendere 1:38min herunter gebrochen. Meiner Meinung nach mit der beste Song von CLITEATER überhaupt. Textlich geht es wie gewohnt unter anderem um Mörder, abnorme Sexualpraktiken und grenzenlos schwarzen Humor.

Diese Platte wird wohl keinen Anhänger von CLITEATER verschrecken und hoffentlich massenhaft neue Anhänger dazu gewinnen können. Dass ihr euch die Platte anhören sollt, brauche ich wohl nicht mehr erwähnen und entlasse euch mit dem Rat von CLITEATER, der auf meiner Promohülle steht:
STAY LOCAL TO THE CLITS, EAT MEAT, LISTEN TO BRUTAL MUSIC, SMOKE HAND-ROLLED TABACCO AND DRINK BEER!!! www.myspace.com/cliteater (hendrik)


Startseite