THE CLAYMORE "Damnation Reigns" (Power Metal)
(Black Bards)

Die Band aus Castrop-Rauxel hat sich auch auf ihrem dritten Album weiterhin dem melodischem Power Metal verschrieben. Man erfindet das Genre nicht neu und das Ergebnis ist wieder mal sehr solide bis gut. Vor allem "Behind enemy lines", wo Sänger Andy sich eine Gesangsduell mit Tim "Ripper" Owens (ex-Judas Priest) geben darf, sticht aus dem Album mit schöner Aggessivität hervor. Während in der ersten Hälfte des Albums viel gutes Material auf den Hörer wartet, muss man sich in der zweiten Hälfte etwas mehr gedulden. ier ist dann besonders erwähnenswert der Track "(e)Scapegoat", bei dem Victor Smolski seine Finger im Gitarrenspiel hat.

Alles in Allem ist "Damnation Reigns" eine mehr als brauchbare Scheibe aus deutschen Landen geworden, in die Genrefans ruhig mal reinhören sollten: www.myspace.com/theclaymoremetal (eller)


Startseite