BUCK BROTHERS "We are merely filters" (Punk Rock)
(Back2Forward)

Ist es Punk Rock? Ist es Indie Rock? Ist es eine typische "THE"-Band? Ja, doch, vielleicht, nein, ein bisschen... Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass die Band in die Kerbe von Kinderkacke wie BLINK 182 oder GREEN DAY schlägt, aber das tun die drei Briten glücklicher Weise nicht. Irgendwo in der oben genannten Schnittmenge präsentieren sie ihre Songs (inkl. des schrägen Covers von "Pop Muzik"), die Texte sind durchaus unterhaltsam, haben aber genug Dreck unter den Fingernägeln, dass man sie ruhig als Punk bezeichnen darf. Andererseits lassen sie auch nettere Indie-Momente einfließen, was dem Ganzen einen modernen Anstrich verleiht. Irgendwie schaffen sie es dennoch, sich der MTV-Generation zu entziehen und das gefällt mir. Manchmal erinnern sie mich an die HOUSEMARTINS auf Punk, was ich ziemlich cool, aber seltsam, finde.

Wer also guten Indie Punk hören will, sollte sich mal auf www.myspace.com/buckbrothers klicken. (chris)


Startseite