BETTIE FORD "Jetzt geht's los" (Rock'n'Roll)
(Punkrocknrollrockrock / Alive)

Klasse, als Referenzen werden die Rock'n'Roll-Combos gelistet, die ich nicht leiden kann (außer TURBONEGRO): BACKYARD BABIES, GLUECIFER, HELLACOPTERS. Und seien wir mal ehrlich: dann hat das beworbene Produkt auch nicht viel Chancen, oder?

Aber ich versuche immer fair zu sein und nach mehrmaligem Hören muss ich sagen: man hat vergessen, VOLBEAT als Einfluss zu nennen, denn die Mucke ist eine undefinierbare Mischung aus Rock und Metal, der Sänger hat eine ähnlich knödelige Stimme und auch das Songwriting erinnert mich an die Dänen. Liege ich völlig falsch? Ich glaube nicht, auch wenn ich mich selbst nicht als größten VOLBEAT-Experten auf dem Planeten bezeichnen würde. Wer auf die genannten Referenzbands Bock hat, kann ja mal hier klicken: www.bettieford.de. (chris)


Startseite