ADORNED BROOD "Hammerfeste" (Pagan/Viking Metal)
(Black Bards)

Die wohl mit dienstältesten Pagan Metaller Deutschlands haben ein neues Album zum Tanzen, Mitgrölen und Feiern parat. Kaum ein Refrain, der sich auf dem Nachfolger von "Noor" nicht Mitschreien ließe. Das macht Spaß bei gewohnten Klänge von Folk bis Black Metal, von Akustik Klampfe und Flötenklang bis hin zum harschen Riffgewitter, vom Lagerfeuerflair mit Chorgesängen über männliche und weibliche Cleanstimme bis zum hässlichen Gekeife bei den Vocals. Wobei auffällt, dass ADORNED BROOD heuer etwas aggressiver zu Werke gehen.

Neben dem Titeltrack fällt einem besonders auch "Lead my ship" ins Ohr, um mit Odin's Hilfe nach Asgard zu gelangen, dazu die Brood'sche Umsetzung des deutschen Seemannsliedes "Kaperfahrt". Gut gelungen, wenn auch wieder mal ungewohnt.

Da die Band auf "Hammerfeste" mal wieder alles soweit richtig gemacht hat, sei ein Reinhören auf www.myspace.com/adornedbroodde empfohlen. (eller)


Startseite