ROSS THE BOSS "Hailstorm" (Heavy Metal)
(AFM Records / Soulfood)

Vor zwei Jahren hat mich der erste ROSS THE BOSS-Longplayer doch, gelinde gesagt, verzückt und umso gespannter war ich auf den zweiten Hammerschlag und habe ihn mir als mp3-Promo runtergesaugt.

Hmm. Schlecht geht anders, überragend aber auch. Die beste Figur machen der ehemalige MANOWAR-Gitarrist und seine Begleitband, wenn sie volles Pfund in die MANOWAR-Kerbe hauen, so ist z.B. der Opener "Kingdom Arise" auch gleichzeitig der beste Track (rein subjektiv, wohlgemerkt). Überraschungen gibt es dann neben altbewährtem zur Genüge, wie z.B. der Rock'n'Roller "Burn Alive", das melodische "Dead Man's Curve", das klassisch inspirierte Instrumental "Great Gods Glorious" oder der wieselflinke "Hailstorm" beweisen. Diese Tracks klingen alle anders, haben aber ihren Reiz und bringen Farbe in das Spiel.

Andere Songs sind, wie gesagt, nicht schlecht, können mich aber auch nicht durch die Bank weg begeistern. Dennoch komme ich unterm Strich zum Ergebnis, dass echte Heavy Metal-Fans und MANOWAR-Liebhaber, die von selbigen enttäuscht sind, auf jeden Fall ein Ohr riskieren müssen. Checkt www.ross-the-boss.com. (chris)


Startseite