PRIVILEGE OF APPROVAL "Privilege Of Approval" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

PRIVILEGE OF APPROVAL präsentieren uns auf ihrer selbst produzierten EP einen Mix aus Death, Thrash und modernen Core-Einflüssen. Drei Songs + Intro und Outro ergeben fast 15 Minuten einer österreichischen Mischung von Killer-Riffs, eingängigen Melodien und Parts, die die Violent-Dancer vor der Bühne in Verzückung bringen werden.

Der Sound ist für die erste Platte, die in Eigenregie rauskommt, definitiv akzeptabel und hat für meinen Geschmack ein schöne Kante Garagenflair abbekommen. Musikalisch regiert die Kurzweil, die Jungs haben auf jeden Fall Ideen, sodass die 3 Songs erfrischend brutal daherkommen. Wie ich mehrfach lesen konnte sollen die Jungs vor allem live eine echte Wand sein. Und die EP war anscheinend als Aufwärmphase für die Musiker gedacht, da sie sich zurzeit im Studio zu den Aufnahmen zu ihrem ersten Album befinden.
Na da bin ich ja mal gespannt. www.myspace.com/privilegeofapproval (hendrik)


Startseite