LEX RHINO "With a little help from Lucifer" (Doom Rock)
(Stone Stallion Rex / Funeral Industries)

Der okkulte Rock feiert dank des Erfolges von THE DEVIL'S BLOOD enorme Erfolge und viele ähnlich gelagerte Bands erblicken das Licht der Hölle und ziehen die armen Seelen in ihrem Bann.
LEX RHINO macht da keine Ausnahme. Die doomige, düstere Rockmusik, verbunden mit wunderbaren Melodien und starken Songs liegen laut des Pressezettels in der Art von DEEP PURPLE, BLACK SABBATH oder LED ZEPPELIN vor, haben sich aber überwiegend von BLACK SABBATH die düster-schöne Schlagseite ausgeliehen. Mit dem rauen Organ von Sänger Rock Rhino hat man einen großen Wiedererkennungswert in den eigenen Reihen.

"With a little help from Lucifer", "Bitter Redeemer", "The Devil is my Witness" oder das schöne "We came too close" sind wirkliche Perlen in der oberflächlichen Welt und ich kann sie nur weiterempfehlen, wogegen "Even if you live forever" mit seiner Überlänge auch arg verzichtbar ist.

Okkulte Rocker sind aber auch nur Menschen, die auf orangene Booklets und Pferde stehen, mit ihren nackten Freundinnen gerne Billard spielen, Likörchen trinken und in dunklen Hinterzimmern möglichst große Sonnenbrillen tragen. Sind halt Menschen wie du und ich. Checkt mal www.myspace.com/lexrhino! Rock on! (chris)


Startseite