IN VIRO "Gehorche! Fühle! Glaube!" (Neue Deutsche Härte)
(Echozone)

Sänger und Bandgründer Dante Frost und sein Mitstreiter Joey Six sind dafür verantwortlich, dass ich mir hier grad ziemlich nervige Neue Deutsche Härte Mucke reinziehen muss. Zugegeben, die Sounds sind ja nicht verkehrt. Die krachenden Gitarren und die stampfenden Drums sind zwar ganz nett, bieten aber im Prinzip auch nur Sounds, die nicht sonderlich auffällig sind zwischen all den anderen NDH Bands. Was mir so gar nicht gefällt, ist der Gesang von Dante Frost. Schon druckvoll, aber irgendwie nicht authentisch und ziemlich seelenlos. Wer sucht, findet durchaus Elemente von OOMPH!, EISBRECHER, RAMMSTEIN und anderen Bands dieser Art, allerdings kommen IN VIRO nicht im Ansatz an deren Leistungen und Stimmungen heran. Tracks wie "Kreuzzug" oder "Vaterland" behandeln auf der einen Seite kritische Themen, Stücke wie "Geiles Stück" setzen dagegen sexuelle Reize, also auch alles wie gehabt.

Nicht Fisch und nicht Fleisch, aber halt genau für diejenigen, die nicht wählerisch sind und noch mehr Neue Deutsche Härte Mucke brauchen. Ich für meinen Teil gehorche nicht, fühle nix und glaube nicht, dass die CD nochmal in meinen Player gelangt, um nochmal auf den CD Namen zurückzukommen.
www.myspace.com/invirohome (michi)


Startseite