HÖRSPIEL "Sherlock Holmes - (50) Shoscombe Old Place"
(Maritim / vgh)

Inhalt:
Auf dem Anwesen Shoscombe Old Place gehen merkwürdige Dinge vor sich. Haben diese Dinge wirklich nur etwas mit der Aufregung vor dem bevorstehenden Pferderennen zu tun, für das der Hausherr Sir Robert Norberton seinen besten Hengst Shoscombe Prince angemeldet hat? Oder ist hier ein Verbrechen geschehen? Beauftragt vom Cheftrainer des Gestüts begeben sich Holmes und Watson auf die Suche nach Antworten.

Es geht auf die Zielgrade... heuer erscheint die 50. Geschichte um den britischen Meisterdetektiv und Sir Arthur Conan Doyle hat es immerhin auf 56 Kurzgeschichten und vier Romane gebracht. Das heißt, dass uns im besten Falle noch 10 Geschichten ins Haus stehen können. Also, genießen wir die Zeit, die wir noch mit unserem liebgewonnenem Besserwisser und seinem Gehilfen verbringen dürfen.
Genießen kann man auch die Folge "Shoscombe Old Place" aus dem Jahre 1927, die gewohnt spannend inszeniert ist und wieder toll gespielt bzw. gesprochen wird.

Maritim feiert dieses Jubiläum mit einer CD im Vinyl-Look (Kathi fand das ganz hervorragend!) und drei diversen Paketen, die Oldschool-Hörspielfans sicherlich ganz nervös machen: das kleine Paket besteht aus einer Vinyl-LP in einer Box, das mittlere Paket beinhaltet zusätzlich das T-Shirt mit dem Logo und das große Paket hat zusätzlich sogar noch die CD mit im Angebot. Wenn das mal nichts ist! Also, nichts wie hin www.maritim-produktionen.de! (chris)


Startseite