HÖRSPIEL "Sherlock Holmes - (47) Der Mazarin-Stein"
(Maritim / vgh)

Inhalt:
Hoher Besuch in der Baker Street 221 B: Der Premierminister und der Innenminister von Großbritannien bitten Holmes um Hilfe in einem äußerst delikaten Fall: Aus der Krone der englischen Königin wurde ein wertvoller Diamant gestohlen - der Mazarin-Stein. Scotland Yard ist ratlos. Holmes begibt sich auf die Suche nach den Dieben und gerät schon bald in die Schusslinie der gerissenen Verbrecher.

Die Geschichte stammt aus dem Jahr 1921 und beweist im Verlauf der Geschichte (und vor allem am Ende), dass an Sherlock Holmes ein kleiner Komiker verlorengegangen ist. Diese Story hat mir auch sehr gut gefallen und ich würde sie vom Unterhaltungswert locker in die Top Ten der Sherlock Holmes-Hörspiele einordnen wollen. Wer Lust auf einen spannenden Kriminalfall hat, sollte sich "Der Mazarin-Stein" nicht entgehen lassen. Bestellmöglichkeiten und weitere Infos bekommt ihr wie immer auf www.maritim-produktionen.de. (chris)


Startseite