HÖRSPIEL "Don Harris - Psycho Cop - (07) Drei Gräber in Sibirien"
(Folgenreich / Universal)

Inhalt:
Alan Bancroft, ein erfolgreicher Journalist und inoffizieller Informant des MI6 und der ESI, verschwindet spurlos während seiner Recherchen über Grigori Rasputin in Sibirien. Mit der Hilfe von Larissa Chamova, einer russischen FSB-Agentin, soll Don Harris aufklären, was mit dem Verschollenen geschehen ist. Das letzte Lebenszeichen Bancrofts liefert Harris nur wenige Hinweise: Rasputin und die Höllensöhne. Die Suche führt sie in ein entlegenes Kloster nahe dem sibirischen Bergdorf Mutow. Es birgt ein unheilvolles Geheimnis, das die ganze Welt verändern könnte .

Don Harris ist wieder da. Nach einer gefühlt viel zu langen Pause ist er nun mit der siebten Folge wieder präsent. In der Zwischenzeit ist auf dem Hörspielsektor einiges passiert und sein Kollege Dorian Hunter hat ihm mit einigen hervorragenden Folgen beinahe den Rang abgelaufen, aber auch wenn die Ähnlichkeiten nicht ganz von der Hand zu weisen sind, sind sie doch unterschiedlich genug, um nebeneinander bestehen zu können.

Diesmal reist Don nach Sibirien, wo er Dank seiner Gabe des Dritten Auges sich aus manch aussichtloser Situation befreien kann. Er lernt auch, diese Gabe zu kontrollieren und aktiv einzusetzen, was ziemlich gut umgesetzt ist.

Die Geschichte ist ebenfalls gut erzählt und birgt so manch interessanten Gedankengang.
Mir gefällt die Folge wieder besser als die Vorangegangene und sorgt dafür, dass ich mich jetzt schon auf den weiteren Verlauf der Geschichte freue. Infos etc. findet ihr auf www.folgenreich.de. (chris)



Startseite