DEATH MECHANISM "Mass Slavery" (Thrash Metal)
(Jolly Roger Records)

Es ist schon schön, dass die Deutschen auch was richtig großes hinterlassen haben! Nämlich den Grundstein für den feinsten Thrash Metal der Welt. Auch heute noch, beinahe 30 Jahre nach dem Aufblühen dieser Spielart, zehren Tausende Bands von den Riffs, der Attitüde und dem Sound. Gut so!

DEATH MECHANISM aus Italien machen da keine Ausnahme, im Gegenteil. Auf ihrer "Mass Slavery"-CD bekommt man vier neue und zehn alte Stücke serviert (die letzteren gab es 2006 auf der "Human Error- Global Terror" CD zu bestaunen) und wer Bock auf teilweise groovigen Thrash Metal der alten Schule hat, macht mit den 14 Tracks nichts falsch, auch wenn ich glaube, dass die Band etwas im Mittelmaß verschwinden wird. Es gibt nämlich keinen Ausreißer nach oben, lediglich solide Hausmannskost, die mir schmeckt, mich aber auch nicht nach Nachschlag verlangen lässt. Hört mal selber rein: www.myspace.com/deathmechanism. (chris)


Startseite