THE CREEPSHOW "They All Fall Down" (Rockabilly / Psychobilly)
(People Like You Records)

Die kanadische Psychobilly Band THE CREEPSHOW, um die charismatische Sängerin Sarah Blackwood, zeigt sich auf ihrem dritten Studioalbum auf dem ersten Blick in einem ungewohnten Gewand. Wo die zurückliegenden Alben doch eher von Themen rund um die Horrorwelt geprägt waren, herrscht nun mehr der 50s Rock`n´Roll in der Musik. Deutlich melodiöser und eingängiger als zuvor machen es uns THE CREEPSHOW um einiges leichter, sofort Zugang zur Musik zu finden. Gleich der erste Track "Get What`s Coming" geht voll ins Blut, mit geilem Tempo geht's stramm voraus, mit schnellen Gitarren, klackerndem Bass und Sarahs umwerfender Stimme. Auch die männlichen Vocals im Refrain sitzen punktgenau. Deutlich ruhiger, dafür aber grooviger und Rock`n`Roll lastiger sind "Someday" oder der Titeltrack "They All Fall Down". Mit "Sleep Tight" ist eine richtig schön schnulzige Doo Woop Ballade am Start, die zum engen Tanzen mit den Liebsten anregen wird. "Aber "Dusk Till Dawn" heißt dann wieder aus dieser Harmonie heraus und es wird wieder ordentlich gerockt und gerollt. Auch "Keep Dreaming" und das sau cool mit Bläsereinsätzen gepimpte "Hellbound" machen richtig Laune und verbreiten sogar strammes Punkfeeling.

Leider geht das Album mit geschummelten 40 Minuten (11 Minuten Hidden Track) viel zu schnell zu Ende. Aber das Tempo der Songs ist hoch und so sind die Geschichten schnell erzählt. Musikalisch ein Top Album und bestimmt zugängig für eine große Masse an Hörern. Einziges Manko für mich ist, dass coole Zombie oder Grusel Songs á la "Zombies Ate Her Brain" fehlen. So geht man weg vom Horrorbilly und ist halt mehr Rockabilly oder Psychobilly, aber egal Mucke macht trotzdem Spaß!
www.myspace.com/thecreepshow / www.thecreepshow.org (michi)


Startseite