BLACK RIVER "Black'n'Roll" (Rock)
(Mystic Production)

Hallo, Leute. Erstmal der Standardsatz: BLACK RIVER ist eine quasi-All-Star-Gruppe, die sich aus (ex-) Mitgliedern von z.B. DIMMU BORGIR oder BEHEMOTH zusammensetzt. Aber mit den Hauptbands hat das alles gar nichts zu tun, vielmehr macht man sich auf, die Rock'n'Roll-Landschaft umzugraben. Dazu wird aber nicht der Highspeed-Pflug benutzt, sondern die gemäßigte Härte eines DANZIG ("Morphine"), eine große Portion Southern Rock-Dünger ("Lucky in Hell") und auch die moderne Variante wie bei VOLBEAT ("Black'n'Roll") kann man entdecken. An Melodien mangelt es den Herrschaften auch nicht und diese CD kann man auch Leuten vorspielen, die es mal nicht so hart mögen, den guten Rock, aber dennoch zu schätzen wissen.

Sehr witzig ist die Idee, "Jumping Jack Flash" und "God save the Queen" in dem Song "Jumping Queeny Flash" zusammenzusortieren. Aber diese Idee ist auch wegweisend für das gesamte Album: aus allem, was den Musikern gefällt baut man sich seinen eigenen Rocksound.

Mir persönlich gefällt das Ganze extrem gut, denn sowohl die Vocals sind super, als auch die, bereits erwähnten, Melodien packen dich und die Mischung aus Eingängigkeit und Härte ist hervorragend gelungen!
Das Album läuft bei mir in Heavy Rotation und ich werde nicht müde, den Playknopf am CD-Spieler immer wieder zu drücken. Das solltet ihr auch tun! Checkt die Band auf www.myspace.com/blackriver.pl! (chris)


Startseite