ALICE COOPER "Theatre of Death - Live at Hammersmith 2009 (DVD)" (Hard Rock)
(Universal Music)

Mein lieber Scholli. Eigentlich bekommt der Meister des theatralischen Schock-Rocks gar nicht die globale Zuwendung, die er verdient. Während andere Megabands sich in Jeans und T-Shirt auf die Bühne stellen, fackelt ALICE COOPER eine inszenierte Theatervorstellung ab, die seines Gleichen sucht. Er entledigt sich seiner Krankenschwester, stirbt indem er u.a. aufgehängt wird und auch der Gimmick mit der Guillotine darf bei einer echten COOPER-Show nicht fehlen. Da bietet der Meister seinen Fans wirklich was fürs Geld! Alleine die Songs würden dich auch ohne Show glücklich machen, aber als Sahnehäubchen bekommt man die Bühnenshow gleich mitgeliefert. Großartig! Und eine Liveshow, bei der man u.a. Hits wie "School's Out", "I'm Eighteen", "Welcome To My Nightmare", "Poison", "Only Women Bleed - I Never Cry", "Vengeance Is Mine", "Billion Dollar Babies", "Killer", "I Love The Dead", "No More Mr. Nice Guy" oder "Under My Wheels" kann man ruhigen Gewissen allen weiter empfehlen, die gute Rockmusik mögen.

Die Show aus dem Londoner Hammersmith ist somit in meinen Augen die perfekte Rock-Show-Blaupause. Der Meister ist in toller Form und seine junge Band liefert keinen Grund zur Kritik, auch wenn man beim Zuschauen merkt, dass die Band bei all dem Spektakel deutlich in den Hintergrund tritt, was bei der abgelieferten Qualität aber nicht ganz fair ist.

Die Optik der vorliegenden Promo-DVD ist durchweg gut bis großartig, der Sound im DTS-Format könnte einen kleinen Tuck mehr Druck vertragen, ist aber hervorragend gemischt und transparent. "Jammern auf hohem Niveau" nennt man das.

Beachtet bitte auch, dass ALICE COOPER im November auf Deutschlandtour kommt! Dort kann man sich dann die volle Dröhnung abholen und wer die DVD gesehen hat, wird als nächstes seine Tickets ordern, da bin ich mir sicher! Guckt bei uns in den Tourdaten (zusammen mit EISBRECHER und TARJA) oder holt euch die ersten Impressionen der Live-DVD auf www.alicecooper.com. (chris)


Startseite