THE ACTING APES "Dirty Intentions" (Psychobilly)
(Crazy Love Records)

Psychobilly aus Sachsen-Anhalt gibt es für mich heute zu hören. Die 3-Mann Band um den Sänger Johnny Longneck weiß mich vom ersten Track an zu fesseln. Vom ersten Stück an gibt's schnellen Rock`n`Roll mit einer wilden Gitarre, einem verrückt klackernden Slapbass und coolen Drummings. Dabei gibt's von Johnny eigenwilligen Gesang Geschichten von Vampiren, Geisteskranken und jeder Menge anderen wilden und verrückten Sachen. "Kiss Of A Vampire" ist rasend schnell mit jeder Menge Punk Einflüsse; "Second Choice" haut dich mit einem geilen Rhythmus und einer sexy Gaststimme von Kitty Casket um und das unglaublich groovige und wahnsinnige "Obsessed" rundet das Spektrum der noch jungen Band ziemlich abwechslungsreich ab!

Aber wer so schnelle Mucke macht, bei dem sind die 12 Nummern auch relativ schnell vorbei und so endet auch diese CD nach schon 33 Minuten Spielzeit. Aber dafür gibt eigentlich keinen Qualitätsabfall zwischen den Songs und das ist ja das wichtigste! So bleibt mir nur, diese CD als wirklich empfehlenswert zu deklarieren. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es, die Jungs auf ihrem Konzert am 22.10. in Kassel mit den HEADLESS HORSEMEN zu besuchen. Bock hab ich jedenfalls. See you soon!
www.myspace.com/theactingapes (michi)


Startseite